Bezirkseinkehrtag digital am 1. Advent

Das Interview ist hier zum anhören !

Corona bedingt können wir uns dieses Jahr nicht im Kloster Ettal am Anfang von Advent zu unserem Einkehrtag treffen. So wollen wir auf eine andere Weise den Einkehrtag begehen, der dann bis zum 4. Dezember als Kolpinggedenkwoche digital durchgeführt wird.

Das Vortragsthema ist dieses Jahr „Den Synodalen Weg als Chance nutzen“. „Bezirkseinkehrtag digital am 1. Advent“ weiterlesen

Bezirkseinkehrtag findet dieses Jahr als Kolpinggedenkwoche digital statt.

Unser Bezirkseinkehrtag der eine über 75 jährige Tradition hat kann heuer nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.
Wir wollen ihn aber deswegen nicht absagen, sondern mit unserer Referentin auf einem anderen Weg sprechen. So findet der Einkehrtag verbunden mit einer Kolpinggedenkwoche digital statt.
Am 1. Adventsonntag kann man auf unserer Homepage den 1. Beitrag sehen, bis zum Kolpinggedenktag am 4. Dezember folgen noch weiter Beiträge und Impulse.

Bezirksvorstandssitzung als Videokonferenz

Auf Grund der Auswirkungen der Pandemie konnten sich die Vorsitzenden der Kolpingsfamilien und die Bezirksvorstandschaft nicht im gewohnten Rahmen treffen. Die Sitzung fand mit 10 Teilnehmenden kurzerhand digital statt. Durch die entfallenen Anfahrten per Auto wurde so zugleich 0,122t CO2 eingespart und so unsere Umwelt entlastet.
Enzyklika Laudato si‘ von Papst Franziskus