Veranstaltungsarchiv

Termin Informationen:

  • Mo
    23
    Mai
    2022

    Beten verwandelt: Kraftvolle Impulse und Gebete aus der Bibel

    20:00Partenkirchen Pfarrsaal
    Vortrag und Gespräch

    Warum beten? Weil Jesus es getan hat! Wie uns die Bibel Hilfestellungen gibt; Gutes und ehrliches Nachdenken ist wichtig.
    Doch wenn man ins Grübeln kommt, dann besteht die Gefahr, dass man nur noch um sich selber kreist. Beim Beten hingegen eröffnet sich ein neuer Horizont: Ich schaue auf Gott und er schaut auf mich. Das ermöglicht eine neue Hinwendung zur Wirklichkeit. Die Bibel zeigt uns, wie wir beten können. Sie schildert, wie Frauen und Männer in der Gebetsschule Jesu und vertrauend auf den Heiligen Geist im Gebet Halt und Trost finden.

    Ergänzt werden die zahlreichen Beispiele, die der Vortragende anführt, mit vielen persönlichen Anregungen sowie kurzen und bündigen Gebeten (sog. Stoßgebeten), die im Alltag ganz leicht über die Lippen kommen.

    In Kooperation mit dem Kolping Partenkirchen