Kolpingsfamilie Garmisch

• So
  • Do
    2019

Unsere diesjährige Reise führt uns in das Dreiländereck Deutschland – Niederlande – Belgien. Wir wohnen in Aachen, der westlichsten Großstadt von Deutschland, mit seinem berühmten Dom und statten dem burgundischen Maastricht, einer der schönsten und romantischsten Städte von Holland, einen Besuch ab.

• Mo
    19:00Garmisch Kolpingheim
  • Di
    17:00Garmisch Partenkirchen

Wir treffen uns um 17:00 Uhr zur Führung durch die neue Eckbauerbahn und fahren gemeinsam zum Gipfel und zurück. Im Anschluss kehren wir im Olympiahaus ein. Die Kosten für Führung und Fahrt betragen 18 Euro pro Person. Anmeldung bei Liesi Geigl

• Mo
    20:00Mittenwald Kolpingheim

Papst Franziskus hat seine Enzyklika „Laudato si“ zu Fragen der Umwelt veröffentlicht. Es lohnt sich, den Inhalt anzuschauen und darüber zu reden

• Do
    10:30Planegg

09:15 Uhr Treffpunkt zur Fußwallfahrt (1,7km) am Rathaus Gräfelfing, in der Nähe zum S-Bahnhof Gräfelfing
    10:30 Uhr Gottesdienst im Kloster Maria Eich zum Thema »50 Jahre Kolping-Internationalität – Wo komme ich her, wer bin ich, wo geh ich hin?«
    12:15 Uhr einfache Mittagsverpflegung im Pfarrheim St. Elisabeth in Planegg
    14:00 Uhr Vesper in der Pfarrkirche Planegg
    Zu beachten:
    Alternativ zum Fußweg ab Gräfelfing kann auch direkt der S-Bahnhof Planegg angefahren werden. Von dort sind es 0,5km nach Maria Eich. Bitte an wetterfeste Kleidung denken.
    Anmeldung zur Wallfahrt:
    Kolpingsfamilien melden ihre Teilnehmerzahl bitte bis 25.09. an "info@kolping-dv-muenchen.de" oder 089 - 599 969 50 , ansonsten kann eine Verpflegung nicht garantiert werden.

• So
    9:15Ettal

Gottesdienst mit Pater Johannes, anschl. Vortrag Referent Stefan Einsiedel (Zentrum für Globale Fragen, an der Hochschule für Philosophie)

• Sa