Kolpingsfamilie Garmisch

18:00Garmisch Kolpingheim

Gemütliches Zusammensein im Kolpingheim

18:30Garmisch

Treffpunkt 18:30 Eisfläche Hausberg, Beginn 19:00. Siegerehrung anschl. dort im Stüberl. Teilnahmegebühr € 10,--/p.P. Anmeldung bei Markus Betz erwünscht. Für Änderungen bitte Tagespresse beachten.

20:00Garmisch Kolpingheim

Erzählt von Matthias Maurer vulgo „Wurzer Hias“

20:00Garmisch Kolpingheim

Wir treffen uns zur turnusgemäßen Generalversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder  und Neuwahlen im Kolpingheim.

19:00Mittenwald

Treffpunkt: Parken an der Lautersee Kurve um 18:15 Uhr.

Anmeldung bis zum 27.01.2024 bei Veronika Bartl

17.00/18.00Garmisch Kolpingheim

Wir dekorieren das Heim für den Fasching und setzen uns anschließend gemütlich beim Dämmerschoppen zusammen.

14:30Garmisch Kolpingheim

Kinder von 4 bis 10 Jahren feiern den berühmten Schnappi Kinderfasching im Kolpingheim. Eintritt Erw. 4 Euro, Kinder 5 Euro. Die Aufsichtspflicht für die Kinder obliegt den Eltern.

• Mi
    17:30Garmisch Kolpingheim

Helfer gewünscht

• So
    8:30Garmisch

Auffahrt ab 08:30 Uhr mit der Kreuzeckbahn, um 11:30 Tisch reserviert im Kreuzeckhaus. Deshalb Anmeldung bis spätestens 09.02.24

20:00Garmisch Kolpingheim

Das Christentum kennt besonders die 40 Tage der großen Fastenzeit, die der Vorbereitung auf Ostern dient. An diesem Abend denken wir mit Andreas Altmiks darüber nach, was für uns selbst bereichernd in dieser besonderen Zeit sein kann.

20:00Garmisch Kolpingheim

Das Ratschen an den Kar-Tagen ist seit langer Zeit eine Tradition in der Pfarrei Garmisch. Ratscher von früher und heute erzählen an dem Abend über den Brauch. Herzliche Einladung – insbesondere an alle, die einmal geratscht haben.

20:00Grainau Pfarrheim
    13.00-17.00Garmisch Kolpingheim

Kleidung, Schuhe, Trödel jeder Art, Schuhe, Taschen, Spielsachen etc. werden von 13:00 bis 17:00 Uhr im Kolpingheim angenommen.

18:30Garmisch / Ehrwald

Mit anschließender Einkehr.

8.00-16.00Garmisch Kolpingheim

Unsere Kolpingfrauen und die Helfervereinigung BRK Garmisch organisieren wieder den traditionellen Markt, um caritative Projekte in unserer Marktgemeinde zu unterstützen.

Nach den Gottesdiensten am Sonntag gibt es von 11:00 -14:00 Uhr wieder die traditionelle Fastensuppe der Kolpingfrauen.

• Mo
    19:00Partenkirchen

Treffpunkt an der 1. Station. Anschließend Einkehr im Gasthof „Zur Linde“

• So
    8:30Garmisch

Wir feiern in der Pfarrkirche unsere Jahresmesse und treffen uns anschließend zum gemeinsamen Frühschoppen im Kolpingheim.

18:00Garmisch

Wir beten den Kreuzweg und laden dazu auch alle Kommunionkinder und Jugendlichen zum gemeinsamen Gebet herzlich ein. Treffpunkt ist an der Villa von Richard Strauß.

Garmisch

Nach dem Gründonnerstags Gottesdienst treffen wir uns zur Agape und Gebetsstunde im Kolpingheim.

ab 18.00Garmisch Kolpingheim

Gemütliches Zusammensein im Kolpingheim.

19:00Garmisch

Das wiedergegründete Brauhaus Garmisch öffnet uns die Türen. Wir lassen es uns in einer fachkundigen Führung von Alexander Müller und Antonius Huber zeigen. Anmeldung bis 20.04.24 bei Franz Grasegger

19:00Garmisch Kolpingheim

70er Jahre Musik, Schmankerl und lustig beieinander sein. Die Trödelmarktfrauen freuen sich auf euch alle.

19:00Garmisch Kolpingheim
    19:00Murnau

Maria Hilf Kirche/Fußgängerzone

• Mo
    20:00Partenkirchen Pfarrheim

Als Regina Stellner völlig unerwartet eine gute Freundin verlor, beschäftigte sie sich intensiv mit der Frage: Was kommt nach dem Tod? Dabei stieß sie auf Nahtoderfahrungen, die ihr faszinierende Antworten darauf gaben. Im Laufe der Zeit fielen ihr viele Zeugenberichte zu, die sie dazu bewegten, dieses Thema intensiv zu erforschen und in Buchform einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auf diesem Weg entdeckte die Autorin, wie sehr die Beschäftigung damit „Sprosse für Sprosse dem Leben entgegen“ (Titel ihres Buches) führt.

Referentin Regina Maria Stellner, Autorin, Realschullehrerin für Religion und Deutsch
    • Regina Maria Stellner

Veranstaltung in Kooperation mit dem Kreisbildungswerk

13:00Partenkirchen