Besichtigung Senioren-Wohnen Leifheit!

Frau Beate Löw-Schneyder, Quartiersmanagerin, führte durch die Räume und gab Auskunft über die 24 Wohneinheiten, den Seniorentreff Aschenbrenner, sowie den gemeinsamen Aufenthaltsraum mit Küche im Erdgeschoss.

Die Berechtigung nach dem Stifterwillen, einen Sozialen Wohnungsbau zu schaffen. Hierzu ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich, auch der nachweisliche Bezug zur Marktgemeinde muss gegeben sein. Dies ist für die nächsten 40 Jahre festgelegt. Weiter kam zur Sprache, Miete, Nebenkosten, Ausstattung. Die Kolpingsmitglieder Partenkirchen, konnten sich, vor der Schlüsselübergabe an die neuen Mieter, ein Bild der Räumlichkeiten der Leifheit Senioren Wohnungen machen.

Bild:Conny Benedikt