Bezirksverband Werdenfels hat gewählt und verlieh Annemarie Gintner das Ehrenzeichen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kolping-Bezirksverbands Garmisch-Partenkirchen Werdenfels trafen sich am 17. März im Kolpingheim Garmisch die Vorstände und Delegierten der Kolpingsfamilien. Nach den Berichten der Vorsitzenden Veronika Bartl, des Schriftführers Markus Baur sowie des Kassiers Markus Strauß wurde die gesamte Vorstandschaft wiedergewählt. Nur für die ausscheidende Kassenprüferin Annemarie Gintner wurde Bernhard Heiß gewählt.

Diözesanvorsitzender Karl-Heinz Brunner informierte die Versammlung zur kommenden Sozialwahl und gab die weiteren Termine des Diözesanverbandes, wie den Kolping-Generationentag am 10.9. in Rottach-Egern bekannt.

v.l. DV Vorsitzender K-H. Brunner, Ch. Sebrich, Präses A. Lackermeier, V. Bartl, H. Hornsteiner, M. Baur, M. Strauß, B. Heiß

Neue Bezirksvorstandschaft:

1. Vorsitzende Veronika Bartl (KF Partenkirchen)
2. Vorsitzender Hermann Hornsteiner (Mittenwald)
Präses Andreas Lackermeier (Partenkirchen)
Schriftführer Markus Baur (Garmisch)
Kassier Markus Strauß (Garmisch)
Jugendvertreter Korbinian Glatz (Grainau)
Kassenprüfer Christian Sebrich (Partenkirchen) und Bernhard Heiß (Grainau)

Eine besondere Ehre wurde der scheidenden Kassenprüferin Annemarie Gintner mit der Verleihung des Bezirksehrenzeichen zuteil, die für den Bezirk über 20 Jahre immer wenn notwendig zur Stelle war. Bei der Garmischer Kolpingsfamile war sie seit 20 Jahren und ist sie weiterhin als Chronistin und hat bei allen Aktivitäten wie Trödelmarkt, Erntedank-Sträuße, Fastensuppe usw…. immer mit angepackt.

Fotos: Kolping BV Werdenfels